Unsere neue Niederlassung in Vechta

Unsere neue Niederlassung in Vechta wurde am 20. Januar 2023 feierlich eingeweiht. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele der neuen Nachbarn, nahmen an der Veranstaltung in der beheizten Lagerhalle teil.

Schon seit 2007 besteht die Niederlassung der Hans Thormählen GmbH & Co. KG im Oldenburger Münsterland. Nach 12 Jahren mit einem Standort in Lohne fiel 2019 die Entscheidung zum Kauf eines Gewerbegrundstücks im Westen Vechtas. Nach einjähriger Bauzeit konnten die Kolleginnen und Kollegen im September 2022 den Neubau in Vechta beziehen. Die neue Geschäftsstelle befindet sich nun im Gewerbegebiet West, Beim Alten Flugplatz, in direkter Nähe der Ortsumgehung B69.

Das Gebäude wurde nach den aktuellen energetischen Baustandards errichtet. Zwei 11 kW Kfz-Ladesäulen und eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe sind Schritte auf dem Weg in Richtung klimaneutralere Zukunft. Die Energieversorgung aller elektrischen Verbraucher wird über eine 10 kW Photovoltaikanlage und einem Stromspeicher unterstützt. So können auch Verbräuche außerhalb der Sonnenstunden aus lokaler und regenerativ erzeugter Energie größtenteils abgedeckt werden.

Belegschaft der Niederlassung Vechta (v.l.n.r.: Nico, Robin, Claudia, Reinhold, Christoph, Daniel und Florian (nicht im Bild: Tobias und Claude Roland)

Vertretungen des Bauherrn und Leitung der Niederlassung (v.l.n.r.: Lena, Ole, Jan, Karin und Reyno Thormählen, Reinhold, Christoph und Monika Punte)

HANS THORMÄHLEN GmbH & Co. KG
Blitzschutz und Elektrotechnik
Christoph Punte
Beim Alten Flugplatz 34
49377 Vechta

Telefon 04441 91 727 64
vechta@thormaehlen.de